Thema: (?) (673) Perfins - die Firmenlochungen
rostigeschiene (RIP) Am: 28.01.2012 09:15:54 Gelesen: 758939# 305@  
@ sammlermax [#304]

Hallo und guten Morgen Markus

Nun, wenn ich über eine Sache rede und Behauptungen aufstelle, sollten diese schon fundiert sein. Wenn meine Kenntnisse nicht ausreichen, sage ich nichts und versuche mich schlau zu machen, um zu einem späteren Zeitpunkt meinen Kommentar hier einzubringen.

Zu den erwähnten Firmennamen sollte jeder für sich recherchieren und wenn er möchte seine Erkenntnisse hier veröffentlichen.

Gerade diese Recherche ist es, die die Beschäftigung mit den Perfins für mich so interessant macht. Dabei bediene ich mich mit den allgemeinen Informationen, die man im Internet finden kann, oder wenn diese für mich unbefriedigend sind bemühe ich auch schon einmal die PR-Abteilung einer Firma, wenn diese aus dem Verursacher einer Lochung hervorgegangen ist. Auch kann man über Heimatvereine Infos erhalten wenn eine Firma nicht mehr existiert.

Leider habe ich über die Firma Hüttenwerke Siegerland in Wissen noch nicht ermittelt und kann folge dessen keine näheren Angaben machen. Doch denke ich dass Jürgen diese Recherche schon begonnen hat.

Mit vielen Grüßen

Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/364
https://www.philaseiten.de/beitrag/45121