Thema: Marken bestimmen: USA
LK Am: 29.01.2012 16:00:09 Gelesen: 119325# 18@  
USA Zeppelin Marken

Hallo zusammen,

ich hoffe, es lesen viele USA Spezialisten mit, betrachte mich zwar auch als einer, aber meine Interessen liegen auf Klassik.

In der Abbildung Marken im Muster der Zeppelinausgabe ohne Wertangabe auf Kartonpapier.

Druckverfahren eindeutig Stichtiefdruck, Farben und Motive ähnlich der Originale. Zähnung nicht mit den Originalen identisch. Gummi wohl falsch, erst nach dem Zähnungsvorgang aufgetragen.

Meine Fragen:

Gab es die Marken als Probedruck auf Vorlagekarton ohne Werteindruck oder hat jemand so etwas schon mal in Händen gehalten und kennt die Hintergründe ?

An eine Ganzfälschung kann ich nicht glauben, da die Herstellung in diesem Druckverfahren sehr aufwendig und teuer wäre.

Gruß und schönen Tag noch



 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1186
https://www.philaseiten.de/beitrag/45153