Thema: Schiffspost und Schiffspoststempel
Georgius Am: 29.01.2012 16:18:50 Gelesen: 840035# 131@  
@ Kalmimaxiss [#130]

Hallo Kalmimaxiss,

Du hast mit Deinem Beitrag meine Zweifel an dem Beleg bestärkt. Ich gebe zu, ich hatte mich zu früh gefreut. Die Zahl 6 ist zwar nicht manipuliert worden, aber eine ganz andere Sache wurde mir klar, als ich das Ausgabedatum der Marke überprüfte. Die Marke erschien erst im Februar 1977 und stimmt natürlich mit dem Stempeljahr 1967 nicht überein. Insofern sehe ich hier eine Stempelfälschung, und das ernüchtert mich.

Ich frage mich nur, wer kann an solch einer Fälschung interessiert sein, wo doch weder der Stempel, noch die Marke einen besonderen Wert generiert.

Viele Grüße
Georgius
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/516
https://www.philaseiten.de/beitrag/45156