Thema: Deutsches Reich: Bebilderte Werbung auf Briefumschlägen und Postkarten
Cantus Am: 03.02.2012 16:18:17 Gelesen: 456713# 24@  
@ heide1

Hallo Jürgen,

die Abbildung mit der Badewanne ist ein Umschlag und auf der Rückseite ist nichts. Tut mir leid, da kann ich nicht weiterhelfen.

@ Georgius

Hallo,

mit Sorge dürftest du recht haben, ich hatte bei der Ortsbestimmung nicht so genau geschaut.

@ Manne

Es ist doch immer wieder nett zu sehen, mit welch relativ banalen Erzeugnissen früher Werbung auf Briefumschlägen gemacht wurde. Ich habe hier heute einen Brief aus Dresden, der am 25.10.1923 nach Berlin gelaufen ist und mit dem Werbung für Zahnpasta gemacht wurde.

Viele Grüße
Ingo


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3021
https://www.philaseiten.de/beitrag/45273