Thema: Gefälligkeitsstempel gleich abwertend ?
AfriKiwi Am: 07.02.2012 01:07:14 Gelesen: 35739# 10@  
@ Henry [#5]

Hallo Henry,

Eine schöne Auseinandersetzung.

In den Jahren rund 1961 bis 1974 wurden FDC verschickt via den Postweg an Antragsteller für FDC von der Versandstelle.

Die FDC wurden einfach in ein durchsichtige Plasikhülle gesteckt und zum Sammler geschickt - also ist der FDC 'Echt gelaufen'

Beispiele:-









Alle FDCs 'Echt gelaufen' mit 'FDC - Gefälligkeitsstempel'

Ich glaube wohl jeder Sammler für sein eignen Gemut soll nicht zu viel nach Mode Sammeln.

Mode überlassen wir den Frauen und wer Frauen (nicht Bund/Berlinmarken)sammelt ist bestimmt kein Briefmarken Sammler.
Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3979
https://www.philaseiten.de/beitrag/45414