Thema: Gefälligkeitsstempel gleich abwertend ?
Tabaluga Am: 07.02.2012 10:42:42 Gelesen: 35971# 12@  
@ Martinus [#9]

Moin, Moin Martinus !

Nicht falsch verstehen, jede Marke ist vom Ersttag, ja klar, schön aber einseitig immer der gleiche Stempelabdruck Aschaffenburg, äh, wie langweilig ist das denn ?

Meiner persönlichen Meinung nach gibt es nichts langweiligeres ! Mir ist schon bewusst, wie schwer es überhaupt ist, gerade die Zuschlagsmarken einigermassen sauber gestempelt zu bekommen.

Ich stell mal einen Satz vor wie ich mir meine Sammlung aufbaue, wenn möglich Eckrandstück ist nicht ganz einfach und sauber gestempelt, behaupte mal die Marken sind alle echt gelaufen, beweisen kann ich das jedoch nicht. Auf jeden Fall keine eintönige Sache Zuschlagsmarkensatz 5 Marken vier verschiedene Ortsstempel, sieht doch gut aus, oder ?

Mein Tipp: Verkaufe oder vertausche doch einen Teil der Sammlung und nimm dafür andere Abstempelungen.

mfg
Jens


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3979
https://www.philaseiten.de/beitrag/45417