Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
webmaster Am: 08.02.2012 15:57:14 Gelesen: 720592# 192@  
@ stephan.juergens [#182]

Hallo Stephan,

ein guter Hinweis. Ich habe die Funktion "ohne Wildcards" noch etwas umgeschrieben und mit einem ? als Erklärung versehen. Die Option heisst jetzt "ohne autom. Wildcards". Die Wildcards (oder Joker) werden jetzt immer ausgewertet, die Option verhindert also nur, dass das Programm selbst das eingegebene Suchwort vorne und hinten um ein '%' ergänzt. Jetzt kann man z.B. die Option anhaken und nach "burg%" suchen (findet alle Orte die mit Burg... beginnen.

Etwas unsicher bin ich noch bei den "ähnlichen Ortsnamen". Auch bei den dort gefundenen "ähnlichen" Ortsnamen wird jetzt ggf. ein Wildcard vorne und hinten ergänzt. Beispielsweise sucht "Elmshorn" mit automatischen Wildcards und aktivierten ähnlichen Ortsnamen auch nach "%Briefregion 25%" ...

Hoffenlich muss Lothar jetzt nicht zu viel in seinen Erklärungstexten umschreiben.

@ filunski [#188] (u.a.).

Das ist bereits in Arbeit, ich hoffe das bald freigeben zu können.

Viele Grüße
Heiko
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/45475