Thema: Jürgen Bärsch, BPP, Verbandspüfer und Sachverständiger
duphil Am: 29.03.2008 19:27:14 Gelesen: 8423# 2@  
Hallo, alle miteinander!

Ich versuche mich heute mal an einem Kommentar.

Es ist schon seltsam, das ein Sachverständiger (Bundesprüfer) nur gestempelte Briefmarken mit Originalgummi prüft: "Wurde die Gummierung als Original erkannt und eine Nachgummierung ausgeschlossen, widmet sich der 53-jährige dem Stempel der Briefmarke."

Müssen jetzt alle von der Versandstelle gestempelt gelieferten Marken geprüft werden oder sollte der Reporter etwas falsch verstanden haben?

Ach, es ist immer wieder spannend oder lustig, aber oft auch traurig, wenn Nichtsammler über Briefmarken und das Sammeln der selbigen schreiben.

Hat noch jemand etwas ähnliches zu berichten? Das würde mich schon interessieren.

Mit freundlichen Gruß

duphil


PS: Herr Bärsch ist Prüfer für Dienstmarken Saargebiet.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/534
https://www.philaseiten.de/beitrag/4548