Thema: (?) (1063/1072/1078) Bahnpostmarken und Bahnpoststempel
Pommes Am: 08.02.2012 20:53:23 Gelesen: 932343# 218@  
@ reichswolf [#216]
@ filunski [#217]

herzlichen Dank für Eure Reaktion. Ich schließe mich Eurer Meinung an, dass es sich nicht um einen Bahnpoststempel handelt.

Nun möchte ich eine weitere Frage an die Bahnpostspezialisten stellen. Ich habe kürzlich diesen Brief für meine Heimatsammlung erworben.



Rückseitig fand ich einen Bahnpoststempel LEIPZIG-HOF.



Kann mir jemand näheres zum Stempel sagen? Ich vermute, dass der Brief von Schmölln nach Leipzig zunächst nach Gößnitz als Bahnknotenpunkt ging und dann bis Leipzig die Zugfahrt genossen hat. Leider ist der Stempel nicht gut abgeschlagen, daher die Frage: Was steht unter und über dem Datum? Oben ggf. die Uhrzeit, Zugnummer oder ? ... und unten ein Unterscheidungsbuchstabe, die Jahresangabe (was ich mir nicht vorstellen kann) oder ?

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/260
https://www.philaseiten.de/beitrag/45492