Thema: Gefälligkeitsstempel gleich abwertend ?
Martinus Am: 09.02.2012 18:17:46 Gelesen: 35877# 14@  
@ Tabaluga [#12]

Und da ist sie wieder! Die Ansicht des anderen! Ich behalte die Sammlung so wie sie ist, weil sie doch etwas besonderes ist. Was ist denn mit den Sammlungen, wo ein jeder zu seiner Post gelaufen ist und hat sich die Marken einmal abstempel lassen, damit der komplett ist! Wenn Du natürlich Deine Sammlung mit verschiedenen Stempeln aufwarten möchtest dann wünsche ich Dir dazu viel Spaß!

Bund gestempelt sammel ich schon seit Jahren nicht mehr und hier die 5 Jahre nochmal "im Lindner T System - auf Lindner Blättern inklusive Album + Hülle" für 50,- Euro sehe ich als absolutes Schnäppchen an! Wenn da der ein oder andere meint, der bekommt Bund gestempelt für 300,- Euro, dann soll er sich mal die Sammlungen ansehen, die da unter dem Hammer sind.

Allein die Zuschlagsmarken - wohl bemerkt - alles Ecken, sind sauber gestempelt mit Vollstempel - wo soll man die denn bekommen?

In der letzten DBZ ist eine Anzeige drin, da bietet ein Händler die Dauermarken Ecke links/rechts mit den gleichen Formnummern und natürlich dem gleichen Stempel für viel Geld an!

Ich für mich - kann nur sagen: Ein Blatt Lindner T ca. 1,50 €, das Album 30,- € heißt die Marken habe ich geschenkt bekommen. Und für geschenkt, da muss man doch wirklich nicht was austauschen, was es nicht gibt!

Aber so sind die Sammler, was dem einen seine Freude, ist des anderen Dorn im Auge!

Noch einen schönen Tag und in Zukunft lasse ich einfach "Schnäppchen Jagd" und lass lieber die ebayer zu Wort kommen!

lg Martinus (axo ich heiße auch Michael :-) )
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3979
https://www.philaseiten.de/beitrag/45520