Thema: Gefälligkeitsstempel gleich abwertend ?
Tabaluga Am: 10.02.2012 07:58:09 Gelesen: 35575# 15@  
@ Martinus [#14]

Moin, Moin Michael !

Du sollst meine Aussage nicht falsch verstehen, Dein Kauf ist ein absolutes Schnäppchen !

Mir ging und geht es um folgendes: Eine Bund Sammlung, die über Jahre den gleichlautenden Stempelabdruck und wenn auch mit feinster Abstempelung alle mit Ecken und so weiter, sieht einfach nur sch..... aus ! Ich sehe es wie mit den eintönigen Ersttagsstempeln einfach bei der Post bestellen (kaufen) und in den Schrank damit. Sammeln heisst für mich, Marken tauschen, suchen, erforschen u.s.w. Meine über Jahre gesammelte Bund Sammlung von 1949 bis dato hat durchweg nur gestempelte Marken die zu 99,9 % echt gelaufen sind.

Nochmals, Glückwunsch für Deinen Schnäppchenkauf, der reelle Wert in Euro ist sicherlich 300-500 Euro !

mfg
Jens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3979
https://www.philaseiten.de/beitrag/45545