Thema: Gestempelte, handschriftliche oder Postvermerke als Label auf Belegen
Jürgen Witkowski Am: 29.03.2008 23:34:29 Gelesen: 548070# 8@  
Briefermittlung

Dieser Brief von Leipzig nach Röhrsdorf vom 30.09.2005 war nicht zustellbar und erhielt am 01.10.2005 einen Stempel Zurück - Empfänger/Firma unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln.



Da der Brief keine Absenderangabe hatte, wurde er ein Fall für das Sevicecenter Briefermittlung in Marburg. Den entsprechenden Eingangsstempel erhielt er am 06.10.2005. Dort wurde der Brief an der linken Seite geöffnet, um aus dem Inhalt auf den Absender zu schließen und ihm den Brief zurück senden zu können.



Ob das gelungen ist, kann ich nicht sagen, da keine weiteren Vermerke auf dem Beleg zu entdecken sind. Vielleicht ist er in einem gesonderten Umschlag mit einem entsprechenden Anschreiben an den Absender zurück gegangen. Der einzige andere erlaubte Weg, die Ermittlungsstelle in Marburg zu verlassen ist ansonsten nur noch der Reißwolf.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/508
https://www.philaseiten.de/beitrag/4555