Thema: Gefälligkeitsstempel gleich abwertend ?
Tabaluga Am: 10.02.2012 18:12:12 Gelesen: 35497# 19@  
@ asmodeus [#18]

Moin, Moin !

Die Problematik, dass es so wenig gut gestempelte Marken gibt, liegt teilweise an uns Sammler selbst, eine Vielzahl der Sammler veräußert seine Marken Überschüsse und sonstiges, was er loswerden möchte bei Ebay und Co (ich besorge mir in Internet auch dort gut gestemplte Marken). Doch nun kommts, diese Sammler haben jedoch anscheinend ein Problem, auf ihre Zusendungen verkleben sie nicht gerade Zuschlagsmarken, verlangen jedoch häufig für einen einfachen Brief horrende Versandkosten von teilweise mehr als 1,00 Euro. Wenn also nicht mal Sammler bereit sind, diese Werte zu verkleben, wer soll es dann tun ?

Im geschäftlichen Bereich läuft alles zu 99 % per Frankit oder anderer Freimachungen, Privatpersonen verkleben eventuell zu besonderen Anlässen mal hier und da eine Zuschlagsmarke.

Würde gerne mal wissen wie die Auktionsanbieter hier bei PPA Auktionen ihre Briefe frankieren. Ich habe von Personen, die ich hier nicht nennen möchte, im Internet gekauft. Ihre Frankierungen waren von sehr gut bis geht gar nicht.

Nochmals zu meiner Aussage: Persönlich finde ich Marken schön, die eine saubere Abstempelung tragen ob nun gelaufen oder nicht, gilt, es ist "äh" wenn eine Sammlung nur aus ein und dem selben Stempelabdruck besteht.

mfg
Jens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3979
https://www.philaseiten.de/beitrag/45578