Thema: Gefälligkeitsstempel gleich abwertend ?
doc Am: 11.02.2012 17:42:09 Gelesen: 35699# 21@  
@ olika [#20]

Hallo olika,

hier muß ich doch vehement widersprechen: Ich besitze eine Bund-Sammlung, bei der über viele Jahre immer wieder der Stempel von Berlin 12 zu sehen ist. Das war bis vor ca 2 Jahren auch der Stempel der Berliner Sammlerstelle in der Goethestrasse. Solange es dieses Postamt gab, habe ich nahezu meine gesamte philsatelistische Korrespondenz dort stempeln lassen - aus dem einfachen Grund, daß ich dort immer saubere Stempelabschläge erwarten konnte. Ich kannte zu dieser Zeit kein einziges Postamt, bei dem dies gewährleistet war.

Das heißt also, alle meine Marken mit dem bei vielen Sammlern verpönten Stempel "Berlin 12" sind echt gelaufen, also ECHT POSTALISCH!

Ein schönes Wochenende und
freundliche Grüße,

Wolfgang
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3979
https://www.philaseiten.de/beitrag/45626