Thema: Gefälligkeitsstempel gleich abwertend ?
Gaius_Caligula Am: 12.02.2012 10:51:35 Gelesen: 35556# 24@  
@ doktorstamp [#22]

Wie ich vor Jahren gesagt habe, jeder soll sammeln wie es ihm/ihr Spaß macht, nur kann man von anderen keinesfalls die gleiche Begeisterung erwarten. Jedem das seine.

Genau die treffenste Meinung zu diesen ganzen Thema. Einen "gemeinsamen" Nenner, um alle Sammler zufriedenzustellen wird man nicht finden. Wer will das auch (jeden zufriedenstellen)? Ich bin der Meinung, die eigene Sammlung muss mich überzeugen, sonst niemanden. Einfach sammeln, wie und was Spass macht und nicht erwarten, dass Jeden die eigene Sammlung gefällt. Dann erübrigt sich diese gesamte Diskussion um Gefälligkeitsentstemplungen usw. Ganz nach meinem Motto: Leben und leben lassen.

Beste Sammlergrüße
Gaius_Caligula
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3979
https://www.philaseiten.de/beitrag/45648