Thema: Gefälligkeitsstempel gleich abwertend ?
Tabaluga Am: 12.02.2012 11:57:16 Gelesen: 35603# 25@  
@ doc [#21]

Moin, Moin !

Im grossen Berlin gibt es doch ausreichende viele Postämter - dass nur ein einziges perfekt stempelt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Die Frage sei erlaubt: Müssen die Marken immer einen geleckten Stempelabdruck aufweisen ? Oder ist ein Satz, den ich hier im Anhang zeige nur Schrott ?

@ Gaius_Caligula [#24]

Sicherlich jeder sammelt wie er will und möchte ist jedem auch selbst überlassen. Gestern war ich auf dem Flohmarkt. Dort sind immer mehrere Händler, einer bot zum Beispiel Deutsches Reich Zusammendrucke an, da ich auch dieses Gebiet sammele, bot er mir das große fette Album für 150,00 Euro an, ein wirklich tolles Album und sicherlich ein Schnäppchen, ich habe nicht zugeschlagen aus dem einfachen Grund: Alle Zusammendrucke Markenhaftchenblätter u.s.w. hatten alle einen einheitlichen Stempel von Plauen Vogtland. Wette drum, nicht ein einziger Zusammendruck hat nie den Postweg gesehen.

Das ist genau das was ich nicht suche. Aber wie gesagt, jeder wie er möchte.

mfg
Jens


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3979
https://www.philaseiten.de/beitrag/45650