Thema: (?) (566) Absenderfreistempel Frankit
Pommes Am: 15.02.2012 21:53:12 Gelesen: 510153# 50@  
@ Pete [#49]

Hallo Pete,

interessant ist das ganze sicherlich, aber manchmal auch verwirrend.

Z.B. hier:



Ein FRANKIT mit der Kennung 4D06000994 (Pitney Bowes) von TNT. Ein Aufdruck von TNT selbst. Wenn ich das mit dem UPOC richtig verstanden habe von TNT Post, Essen - einmal mit und einmal ohne Werbung der Stadtwerke Düsseldorf. Weiter geht's mit dem Aufdruck K4031 vom Konsolidierer PostCon Deutschland GmbH. Schließlich hat noch irgendeine Briefsortieranlage der DP AG die orangenen Kennungen aufgetragen.

Ich vermute mal, dass die Stadtwerke ihre Post an TNT übergeben. TNT stellt dort nicht zu, wo die Post hin soll, also reicht sie die Briefe weiter an den Konsolidierer und dieser weiter an die DP AG und diese stellt zu.

Wenn diese Reihenfolge stimmt, wird zuerst der Aufdruck von TNT in grau aufgetragen, TNT bringt dann den FRANKIT oder PostCon den FRANKIT und die Konsolidiererkennung an und zum Schluss ist die "Gute alte Post" dran.

Ja interessant, aber so verwirrend, da lobe ich mir das gut alte Postamt, dass mit einem Handstempel entwertet hat.

Dann noch eine Frage: Warum heißt es hier "00,55 EUR", wohingegen man sonst immer nur "0,55 EUR" liest?

Die aufgeworfenen Fragen richten sich natürlich nicht nur an Pete, sondern an alle, die etwas zum Thema zu sagen haben. :-)

Mit verwirrten Grüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1107
https://www.philaseiten.de/beitrag/45775