Thema: (?) (566) Absenderfreistempel Frankit
Stefan Am: 15.02.2012 22:40:59 Gelesen: 509774# 53@  
@ Pommes [#50]

Ich vermute mal, dass die Stadtwerke ihre Post an TNT übergeben. TNT stellt dort nicht zu, wo die Post hin soll, also reicht sie die Briefe weiter an den Konsolidierer und dieser weiter an die DP AG und diese stellt zu.

Normalerweise wäre deine Vermutung korrekt, in diesem konkreten Fall nicht. Du hattest ausgerechnet einen Absender erwischt, der bis maximal Ende 2011 mehrgleisig fuhr. Sendungen der Stadtwerke Düsseldorf für die regionale Zustellung (Großraum Düsseldorf und ggf. auch Ruhrgebiet) wurden 2011 an die Posttochter First Mail zur Zustellung gegeben. Sendungen für Orte, wo First Mail nicht zustellte, gingen von den Stadtwerke Düsseldorf selbst aus an TNT Post. First Mail wurde Ende 2011 nach einem richterlichen Urteil und Anweisung der Deutschen Post geschlossen. Darüber wurde auf philaseiten.de geschrieben.

Die beschriebene Reihenfolge TNT Post -> PostCon (K4031) -> DPAG stimmt. Die Frankitgeräte standen bei TNT Post Essen. Teilweise wurde von TNT Post Essen selbst konsolidiert (rückseitige Angabe K2117).

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1107
https://www.philaseiten.de/beitrag/45779