Thema: (?) (566) Absenderfreistempel Frankit
Pommes Am: 15.02.2012 23:07:47 Gelesen: 510155# 55@  
@ DL8AAM [#51]
@ sachsen-teufel [#52]

Ich hätte vermutet, dass es eine Einstellungsfrage am Gerät ist. Interessant, dass es quasi eine "Voreinstellung" des Geräts selbst ist.

Philatelie meets Technik und Software, ich freue mich auf die nächsten Jahre moderner Post-"geschichte", wenn ein Philatelist durch einen Nerd korrigiert wird :-). Vielleicht ist das ja "unsere" Zukunft. Aber wenn wir ehrlich sind, war die Postgeschichte schon immer eng mit der Technik verbunden. Die FRANKITs, Aufdrucke und Labels usw. von heute sind die Maschinenstempel von vor einigen Jahrzehnten. Die Zeit bleibt halt nicht stehen. Mal sehen, wann das auch in den Köpfen der meisten Sammler angekommen ist. Jeder wird einsehen müssen, dass eine moderne Briefsortieranlage zigmal effektiver arbeitet als die "alten" Maschinenstempel.

Die Faszination unseres Hobbys besteht gerade darin den Vorphilabrief genau so zu schätzen wie den AFS von heute, finde ich.

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1107
https://www.philaseiten.de/beitrag/45784