Thema: Rohrpostbelege
Lars Boettger Am: 17.02.2012 14:51:56 Gelesen: 1244036# 757@  
@ peridot0_6 [#755]

Vielen Dank für das Zeigen der Rückseite! Der Brief durchlief in der Tat die Rohrpost, war aber nicht als Rohrpostsendung aufgegeben worden. Wenn meine Kenntnisse mich nicht trügen, dann wurde in Ausnahmefällen auch normale Sendungen per Rohrpost versandt, gerade wenn der Empfänger nicht ohne weiteres zu ermitteln war.

Es gibt hier im Forum einen sehr ausführlichen Thread zur Rohrpost. Den würde ich an Deiner Stelle ansehen bzw. durchsuchen. Ansonsten gibt es z.B. das Handbuch von Herrn Rainer Linden, ArGe Krone-Adler zum Thema Rohrpost bis 1902, das viele interessante Informationen enthält.

Beste Samlergrüsse!

Lars

[5 Beiträge 753 bis 757 am 05.05.12 redaktionell ins Rohrpost Thema verschoben]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/552
https://www.philaseiten.de/beitrag/45841