Thema: (?) (509) Stempel Schau - schön, selten oder kurios
Richard Am: 30.03.2008 22:46:28 Gelesen: 726745# 87@  
@ Holger [#81]

Dir wird bekannt sein, dass sich Heinrich Köhler als ältestes Briefmarken Auktionshaus Deutschlands bezeichnet.

Kannst Du dir die Rückseite der Karte mailen lassen ? Ich vermute es handelt sich um eine Anforderung des Katalogs, einer Preisliste oder eines Auktionsloses.

@ Roedsand [#82]

Auch an Dich die Frage, hättest Du die Rückseite der Karte ? Die Karte ist philatelistisch beeinflusst, anscheinend kamen erst die Marken drauf und dann wurde die Adresse des Empfängers hinzugefügt.

Die Rückseite könnte klären, ob es Informationen für den Empfänger gab und welcher Art diese waren.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/333
https://www.philaseiten.de/beitrag/4585