Thema: Plattenfehler Bund
Henry Am: 17.02.2012 17:21:19 Gelesen: 310008# 178@  
@ Mirjamben [#172]
@ Plf-sammler [#175]

Ich bin gerne bereit, mich an dem Thread auch zu beteiligen. Ich bin allerdings kein Plattenfehlerfreak, der nur nach solchen Druckfehlern sucht. Zumal es bei den neueren Marken sowieso keine Plattenfehler im eigentlichen Sinne mehr gibt (es wird ja alles auf fototechnischem Weg produziert), sondern allenfalls Druckfehler, die auf irgendwelche weise entstehen. Aber obwohl ich kein Spezi in dieser Materie bin, schaue ich natürlich schon auf auffällige Abweichungen. Und daher werde ich gerne von Zeit zu Zeit gefundene Stücke vorstellen. Ich versuche es jedenfalls mal, auch mit Stücken vor 2008.



Bei dieser Marke MiNr. 1271 fiel mir die gebrochene Grundlinie der blauen Fontäne über dem "h" von "Jahre" auf.

Und bei der Marke MiNr. 948 habe ich mehrere Abweichungen gefunden, die nicht katalogisiert sind.



Hier ist der äußere Rahmen auf der linken Seite oben doch recht deutlich gebrochen.

Soviel mal für den Einstand.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1002
https://www.philaseiten.de/beitrag/45850