Thema: Die Poststempel Berlins
kauli Am: 17.02.2012 20:29:09 Gelesen: 3633945# 113@  
@ volkimal [#112]

Hallo Volkmar,

Wahrscheinlich meinst Du das der Absender aus Zeuthen ist und der Stempel aus Britz. Kann eigentlich nur so sein, das die Karte in Britz in den Briefkasten gewandert ist.
Der Nachfolgestempel ist richtig, später wurde die Leitzahl in Klammern vor Berlin gesetzt.

Viele Grüße
Dieter

@ westfale1953 [#110]

Hallo Bernhard,

Bei Deinem Stempel macht mir der UB Kopfzerbrechen. Ein o kann es nicht sein, Der letzte UB ist ein l. da scheint mir der Sprung bis o zu groß. Aber, man weiß ja nie. Zeitmäßig würde ein e hinkommen. Werde ihn mal im Auge behalten.

Viele Grüße
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/45865