Thema: Das Farben Thema: Farben bestimmen - aber wie ?
chuck193 Am: 21.02.2012 02:18:17 Gelesen: 116155# 60@  
@ el-mü [#59]

Hi el-mü,

genau wird mit 6500 Kelvin Licht gearbeitet. das UV kommt zwar bei einigen Marken zum Spiel, aber meistens wird es zur bestimmung vom Papier gebraucht, was meistens nicht angegeben ist. Die Farben der Marken, wenn Du einer der wenigen bist, die Marken Farben messen möchtest, dann geht das mit dem Farben Picker VCP 2.6, und einem Programm wie 6 Webmaster ganz gut. Ein Zwischenspiel gibt RGB, RGB %, HSL und anderes mehr. Auch XN View, benutze ich oft, um Farben vom Scanner zu bearbeiten. UV Scanner habe ich auch nie gesehen, wäre aber manchmal nützlich.

Schöne Grüsse,
Chuck
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2521
https://www.philaseiten.de/beitrag/46057