Thema: Deutsches Reich 909/910 SA/SS: Michel streicht die Briefnotierungen
Tabaluga Am: 22.02.2012 08:42:06 Gelesen: 219750# 40@  
@ LK [#34]

Selbstverständlich haben Händler und Sammler am 21.4.1945 unter Artilleriebeschuss an den Schaltern Schlange gestanden, um die letzten Marken des untergehenden Reiches noch zu ergattern.

Moin, Moin !

Und es soll so eine so lange Schlange von Philatelisten angestanden haben, das beweist ja der Stempel, da die vorgestellten Marken nicht mehr am Erstausgabetag gestempelt werden konnten und das war ja der 20.04.1945 ! ha ha ha

@ Wachauer [#38]

Seltsam, der Mann beschäftigte sich scheinbar noch in den letzten Tagen seines Lebens mit der Philatelie?

Wusste gar nicht, war Hitler auch Sammler ?

Richtig ist, es gab und gibt und wird auch wohl nie geprüfte Werte dieser Marken geben. Der Michel sollte endlich auch hier ich einmal durchringen und die Marken als gestempelt einfach nicht bewerten, kann man doch offen lassen.

Aber ich wette, auf einer der berühmten Internetplattformen angeboten würden die beiden gezeigten Marken trotz alledem einen guten Preis erzielen. Wertlos im Sinne von realen Euronen sind die Marken sicherlich nicht, es ist immer so wenn teure Werte angeboten werden zu angeblichen Schnäppchenpreisen. Ein Bekannten von mir schaue einmal in eines meiner Alben und war gleich erstaunt als er diese Produkte sah. Oh Oh reine Täuschung, ich nenne diese Marken Platzhaltermarken. [...]

mfg
Jens

[Abbildungen redaktionell entfernt, haben mit dem Thema nichts zu tun]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2916
https://www.philaseiten.de/beitrag/46120