Thema: Oskar Klan über Wertentwicklung und Wertberechnung von Briefmarken
AfriKiwi Am: 23.02.2012 21:43:52 Gelesen: 15625# 7@  
weil es in China selbst mehr Sammler gibt als Deutschland Einwohner hat

Es ist doch ganz praktisch zu erklären, wieso Michel und auch alle andere Kataloge alles was China betrifft überarbeitet wird.

Fast alles, was Chinamarken betrifft, wird aufgekauft. Das meiste sind chinesische Sammler und dann auch solche anderen, die schnell als Mittelmann daran profitieren wollen.

Preise in Kataloge werden steigen in Sympathie mit Sammlerbedarf - kein Zweifel.

Hochwertige Sammlungen werden Liebhaberpreise und Prüfer auf dem Gebiet werden überbelastet.

China mit alle Seitengebiete auf 400 Michelseiten ist vielleicht gerade genug für den Bildersammler.

Hier ist doch eher eine Gelegenheit, einen Katalog zu gestalten mit Zusammenarbeit dessen hiesigen Chinakataloges in anderen Sprachen zu gebrauchen Weltweit, statt jeder Katalogerzeuger im dunklen bewegt oder noch besser - gleich OnLine.

Meine 2 Yuan

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4031
https://www.philaseiten.de/beitrag/46202