Thema: Schöne Belege aus aller Welt
filunski Am: 23.02.2012 21:56:21 Gelesen: 364587# 290@  
@ chuck193 [#287]
@ Rore [#288]

Ja die Abstempelung ist wirklich gut, auch wenn der Brief überfrankiert ist.

@ AfriKiwi [#289]

Hallo Erich,

mein Freund in Auckland erhielt den Stempel auch erst nach einer gelungenen Überredung der "NZ post desk lady".

Zu der Laufzeit, fünf Tage sind vielleicht die Theorie (auch unsere Post gibt solche nicht immer zutreffende Zeiten an), aber in der Praxis, und ich erhalte öfter Post aus Neuseeland, brauchen Briefe, ja selbst Postkarten mindestens 8 - 10 Tage, manchmal auch länger. Mag auch daran liegen, dass insbesondere Briefe eventuell nach Ankunft des Postsacks (-containers) auf den deutschen Flughäfen dann dort erst einmal beim Zoll liegen bleiben, bis dieser alles schön geröntgt hat!

Gruß,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/211
https://www.philaseiten.de/beitrag/46203