Thema: Erfahrungen mit dem Tausch auf den Philaseiten
Kavalier15 Am: 24.02.2012 11:19:13 Gelesen: 5130# 1@  
Hallo Richard,

ich bin als „Kavalier15“ noch relativ neu bei Philaseiten, habe aber schon jede Menge über Dein Portal getauscht. Meine bisherige Bilanz ist äußerst positiv. Im E-Mail-Verkehr und sich oftmals anschließenden Telefonaten lernte ich faire, nette Tauschpartner kennen. Meine Fehllisten reduzieren sich ständig. Besonders wichtig ist für mich, dass ich gerade geringwertige Marken bekomme, die einzeln in Händler-Verkaufslisten nie auftauchen und denen man jahrelang hinterher rennt. Herzlichen Dank für die Möglichkeiten, die Du uns Sammlern mit diesem Portal bietest.

Zu einem Mitglied bekomme ich allerdings keinen Kontakt. Am 27. Januar schickte ich ihm eine Mail, auf die er bis heute nicht antwortete, trotz zweimaliger Nachfrage. Nun ist das nicht weiter schlimm, denn es gibt genügend andere Tauschpartner bei Philaseiten. Weil jeder, der da registriert ist, dies ja tut, um zu tauschen, zu ersteigern, zu kaufen etc., kann ich mir für das Schweigen verschiedene Gründe vorstellen, zum Beispiel eine längere Reise, Krankheit oder exitus. Wer nicht mehr in der Lage ist, auf Philaseiten zu agieren, ist auf dem Portal noch mit seinem Angebot präsent, ohne es aber bedienen zu können. Was machst Du mit diesen Sammlern (früher sagte man „Karteileichen“)?

Nochmals, ich freue mich, Philaseiten kennen gelernt zu haben und bedanke mich.

Schöne Grüße

Kavalier15
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4037
https://www.philaseiten.de/beitrag/46217