Thema: Einstellung der Prüfung von Plattenfehlern der DM Marken durch Post
funnystamp Am: 24.02.2012 14:43:16 Gelesen: 9046# 6@  
@ drmoeller_neuss [#2]

Hallo!

Ja wenn man schon alte Zöpfe abschneiden soll, wäre es dann nicht konsequent, den Druck von Briefmarken ganz aufzugeben und statt dessen nur mehr Labels zu bedrucken, die man dann auch per SMS oder im Internet bestellen kann.

Und wenn wir "Mückenschisssammler" hier auch noch im eigenen Forum von vermeintlichen "Philatelisten" abgekanzelt werden, spricht das wohl endgültig für die kauzige Einstellung breiter Bevölkerungsschichten gegenüber den mit Lupen bewaffneten Sammlern, allerdings kann man denen in einem kurzen Gespräch immer wieder erklären was man hier tut und siehe da, sie interessieren sich auch dafür.

Toleranz ist halt nicht jedermanns Sache! Die findet man wohl eher unter den Laien als unter den Philatelisten!

Hermann
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4035
https://www.philaseiten.de/beitrag/46229