Thema: Schöne Belege aus aller Welt
EdgarR Am: 26.02.2012 12:48:08 Gelesen: 364196# 310@  
Hallo Martinus [#309]!

"Portogerechte Einzelfrankatur" ist meiner Meinung nach genauso eine Mode-Marotte, wie ich sie in den vergangenen Jahren einige habe kommen und gehen sehen. Beispiel gefällig? 'Satzbriefe' - wer unter 40 Jahren erinnert sich noch dran?

Und 'gemacht'? Also Entschuldigung: Welcher sauber mit Ortsstempel rundgestempelte Brief aus den letzten paar Jahren ist - jedenfalls in Mitteleuropa! - inzwischen nicht 'gemacht'? Von Sonderstempeln schon gleich gar nicht zu reden.

Und wenn wir schon dabei sind: Wenn mir so ein 'portogerecht Einzelfrankierter'-Fanatiker kommt mit einem Luftpost-Einschreibebrief (85 g) an Herrn Müller, hauptpostlagernd Timbuktu, aber 'portogerecht einzelfrankiert' (weil sonst für diese komische Wertstufe ums Verrecken keine Einzelfrankatur herstellbar ist:
DAS ist dann keine "Mache" ?

Da lobe ich mir im Vergleich jeden noch so 'gewöhnlichen', aber dafür bedarfsmäßigen Brief (wie, nur als schnelles Beispiel, [#280] weiter oben)

Kurz und klein: Schöner Brief, Deiner. Wem er nicht gefällt, der braucht ihn nicht zu haben. Aber der hat keinen Anlass, denselben schlecht zu reden.

MfG
EdgarR
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/211
https://www.philaseiten.de/beitrag/46347