Thema: Bedarfsbriefe: Wann echt, wann Mache ?
Manowar Am: 01.04.2008 17:42:55 Gelesen: 26118# 3@  
@ Henry [#2]

Deine Auflistung ist schon richtig, aber ich denke dass du mit deinem letzten Absatz Recht hast: Wichtig ist ob etwas befördert/übermittelt wurde! Denn jeder Brief der von einem Sammler mit einem Block versehen wurde, ist automatisch "Mache", da ein Postangestellter sich NIE freiwillig die Mühe machen würde einen Brief mit einem Block zu frankieren.

Aber man verfolgt als Absender, egal an wen der Brief geht, ja die Absicht eine Leistung in Anspruch zu nehmen. Nur wenn dies nicht erfolgt, also der Brief nie den Postweg gegangen ist, dann ist es für mich Mache.

@ Onkel Otto,

Wenn der Brief so bei dir im Briefkasten war, ist es zwar klar, dass es kein Brief eines Ahnungslosen an dich war, sondern das der Brief mit Absicht so gestaltet wurde, aber für mich ist es keine Mache.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/535
https://www.philaseiten.de/beitrag/4635