Thema: Erfahrungen mit dem Tausch auf den Philaseiten
Carolina Pegleg Am: 26.02.2012 16:23:35 Gelesen: 4919# 8@  
Sicher soll man im allgemeinen auf eine freundliche Email auch eine Antwort erhalten. Es hilft - aus meiner Perspektive - sich in der Betreff-Zeile auf die Philaseiten beziehen und die Email persönlich zu gestalten. Ich habe z. B. gestern die folgende email erhalten:

Hallo,

bitte mal per Email zu diesem Thema bei mir melden.

Danke.


Warum wird das Anliegen nicht mitgeteilt und ich muss es erst erfragen? Wird da jetzt erwartet, dass ich aus unbezähmbarer Neugier den Absender jetzt frage, worum es geht, wenn doch der/die Schreiber(in) dies unproblematisch in die erste Email hätte hineinschreiben können? Für solche Emails gibt es in der Tat eine Delete-Taste auf dem Keyboard.

Wir kommen hier allerdings von Kavalier15s ursprünglicher Frage ab: Was passiert mit Tauschgesuchen, die nicht mehr aktuell sind, oder wenn Anfragen nicht beantwortet werden. Wahrscheinlich gibt es dafür keine Lösung und man muss diese Fehlerquote akkzeptieren.

Meine Nachricht hat sich mit Richards umfassender Antwort ueberschnitten. Die geplanten Änderungen halte ich fuer sehr sinnvoll. Das Problem, dass gelegentlich Email nicht beantwortet wird, aus welchen Gründen auch immer, bleibt aber immer bestehen. Da muss man vielleicht auch ein etwas dickeres Fell entwickeln. Ist mir auch schon passiert. So what.

Arno
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4037
https://www.philaseiten.de/beitrag/46371