Thema: Einstellung der Prüfung von Plattenfehlern der DM Marken durch Post
Lumpus2000 Am: 27.02.2012 11:49:17 Gelesen: 8873# 11@  
Da ich überwiegend DDR sammle, schaue ich mir fast nur Beiträge in den entsprechenden Unterforen oder Themen mit entsprechendem Titel an. Ich wurde ja auch schon persönlich angegriffen, weil ich kein Freund von Mückenschissen bin - wohl aber bin ich ein leidenschaftlicher Fan von Plattenfehlern.

Jeder hat seine eigene Meinung und jeder sollte es akzeptieren, dass eben jeder anders sammelt, nämlich so wie ER es mag.

Ein Mückenschiß sollte MEINER Meinung nach nicht zum Plattenfehler hochstilisiert werden, wohl aber helfen die Mückenschisse zur genauen Feldbestimmung und sind somit auch wertvolle Bestimmungshilfen. In meinem Sammelgebiet sind Bestätigungen nur mit vielen (sehr vielen) Sammlern möglich da es hier ja niemanden wie den Herrn Zerbel gibt/gab.

Kommen wir jetzt zur Kernfrage von Karl-Heinz:

Ich finde es schade das dieser Service eingestellt wird und wäre dafür wenn dieses von der Deutschen Post nochmal überdacht wird. Auch bin ich der Meinung das gerade der BDPh hier eindeutig Stellung für die Sammlerschaft beziehen sollte und sich hier einmischen muß!

Viele Sammlergrüße
Swen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4035
https://www.philaseiten.de/beitrag/46424