Thema: Schöne Belege aus aller Welt
AfriKiwi Am: 01.03.2012 21:59:10 Gelesen: 363485# 318@  
@ Pommes [#314]

Hallo Thomas,

nach 9 Jahren wäre Chernobyl nicht direkt die Ursache daß die dieser Brief für Radioaktivreste gemessen wurde.

Nun was ist jetzt mit alle Posten die so von, oder in der nähe von einer Reaktorkatastrophe ursprünglich sind ?

Ist Dein gezeigter Brief nur eine Stichprobe Messung von einige vom Postsack ?

Ist Briefzentrum 65 in der Nähe eines Atomreaktor bei Wiesbaden/Mainz ?

Kann auch sein ein Witzbold hat den Stempel besorgt oder war das ein 'Notwendiger Bedarf' der Post ?

Muß ich bei unser Post reklamieren, Post von solche Katastrophengebiete zu Prüfen da ich auch von der der Ukraine Post bekomme, oder gehört nun auch ein Dosimeter zur Philatelie ?

Du hast sicher nicht selbst alle Antworten, vielleicht ist hier ein Atomphysiker als Mitglied.

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/211
https://www.philaseiten.de/beitrag/46638