Thema: Das Farben Thema: Farben bestimmen - aber wie ?
chuck193 Am: 02.03.2012 15:04:01 Gelesen: 115673# 66@  
@ stephan.jürgens [#65]

Hallo stephan.jürgens,

sehr schöner Beitrag. Die von Dir angegebenen Nummern für HSL, gibt es leider nicht. Wenn Du die Nummer "H" mit 123 eingibst, dann muss man scchon vorher wissen, dass es sich um eine grüne Farbe handelt. Sättigungs- und Hell-Werte werden nur bis 100% angegeben. Für mich gehen die Farbwerte ganz gut. Alle Farben gehen ineinander über, es besteht keine definierbare Abgrenzung, es geht zum Beispiel von grün über grünlichgelb nach grüngelb, und dann von gelbgrün nach gelblichgrün zu gelb. Die Übergänge sind fiessend. Das sieht man beim Messen auch bei den Grad Angaben vom "H" Wert. Egal, da ich retired bin, habe ich genug Zeit, mich damit zu befassen. Hier ist mal eine Farbabstufung zwischen gelb und grün, über 10 Punkte. Wo ist der unterschied zwischen gelb und grün definierbar. Wo fängt gelbgrün an?

Schöne Grüsse,
Chuck


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2521
https://www.philaseiten.de/beitrag/46685