Thema: Das Farben Thema: Farben bestimmen - aber wie ?
chuck193 Am: 03.03.2012 00:44:56 Gelesen: 115663# 68@  
@ stephan.jürgens [#67]

Hi stephan jürgens,

gut gesagt. Nur Nachkomma Stellen können nach meiner Meinung wegfallen, da sich wohl kaum jemand darüber Sorgen macht. Die 100% Sättigung, besagt nur, dass die Farbe nicht weiter gesättigt werden kann. Nach Michel, sind die Farben im Farbführer das auch, zwar nur bei der 'Normal' Farbe. Der Kreiswinkel bei den Dunkel bzw. Helligkeiten der Farbe muss, solange es sich um die selbe Farbe handelt, bei gehalten werden. Die vorgehende Seite der Abstufung habe ich mal mit den RGB% Zahlen weiter bezeichnet, die nm Werte beziehen sich natürlich um eine weitere Bandbreite. Das ganze ist für mich nur eine Abwechselung vom Marken Sammeln. Vielleicht lernt man auch was dazu.

Schöne Grüsse,
Chuck


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2521
https://www.philaseiten.de/beitrag/46718