Thema: Moderne Postgeschichte: Deutsche Post AG "Einkauf Aktuell"
Heinrich3 Am: 03.03.2012 11:07:18 Gelesen: 30976# 16@  
Hallo,

heute morgen wurde wieder ein Exemplar geliefert - 350 gr schwer. Die letzten Wochen wogen die Exemplare meist um die 250 gr.

Den Briefboten konnte ich nur kurz sprechen und da brach es aus ihm heraus, welche Gewichte da für seinen Bereich zusammen kommen. Und bei Graden unter Null sei die Scheibenbremse am Fahrrad (die hatte ich gerade noch bewundert) nicht wirksam, weil vereist oder naß. Er meinte, wenn er jung wäre, "nie zur Post".

Die Pakete enthalten immer 20 Exemplare. Ein Deckblatt konnte ich noch nicht ergattern. Das um die Sache etwas zu aktualisieren.

Schönes Wochenende wünscht am1937a
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3223
https://www.philaseiten.de/beitrag/46726