Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
DL8AAM Am: 06.03.2012 13:28:02 Gelesen: 719712# 205@  
Hilfe - oder vielleicht stelle ich mich nur zu dumm an.

Bis vor wenigen Tagen klappte das mit dem Upload super. Nun hat der Admin hier alle Rechner den Internetzugang von Proxy auf "direkt" umgestellt. Nun kann ich zwar ein "Bild aufwählen", es kommt wie bisher auch immer "bereit zum Upload", wenn ich dann "Upload starten" anklicke, passiert nix. Im Status bleibt unverändert "bereit zum Upload" stehen. Es scheint so als ob er den befehl nicht annimmt bzw. auf den Uploadbeginn warten würde. Nach einiger Zeit kommt dann "Upload abgebrochen". Ich dachte das das gestern vielleicht nur ein interner Fehler war, hatte es dann des Nachts von daheim versucht und da klappte der Upload auf Anhieb. Heute in meiner Mittagspause im Büro erneut versucht und wieder der gleiche "Upload abgebrochen"-Fehler.

Auf den Philaseiten selbst konnte ich gestern ohne Probleme zwei Abbildungen in einen Beitrag uploaden. Attachments an Webmails kann aich weiterhin von meiner Platte hochladen. Muss ich am PC für die Philastempel etwas "neues" einstellen?

Von anderen PCs im Firmennetz (alle neu nun ohne Proxy direkt "LAN über Firewall" am Netz) geht es auch nicht.

Hatte vermutet das das ein Firewall-Problem sein könnte, also kurz die Windows-Firewall mal zu Testzwecken deaktiviert, aber das "Problem" ist weiterhin da.

Bei Nutzung des IE8 klappt das, d.h. es liegt irgendwo in den Firefox-Einstellungen (und nur bei "ohne Proxy-Betrieb").

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/46881