Thema: Alter Stempel der Post bei Ebay angeboten
Henry Am: 02.04.2008 18:36:44 Gelesen: 35058# 7@  
@ Onkel-Otto [#3]
@ Remosch [#5]

Eigentlich habe ich die Philaseiten bisher als eine Plattform kennengelernt, auf der in sachlichem und höflichen Ton diskutiert wird. Ich habe auch andere Beispiele in anderen Foren kennengelernt, die mir nicht so passen würden. Eure Beiträge gehen ein wenig in die Richtung, wobei ich meine, dass wohl ihr beide etwas falsch gemacht habt.

Vielleicht darf ich mir die Freiheit nehmen, dies zu erläutern.

@ Remosch [#2]
@ Remosch [#5]

Zunächst hat die Äußerung im Beitrag 2 schon ein wenig den Anschein, dass Du den Sachverhalt etwas sehr easy nimmst. Und er lässt auch die Vermutung aufkommen, dass es keine erlaubte Mitnahme sein kann. Mitnahme kann versehentlich passieren, aber wissentlich "irgendwo rumfliegen lassen" ist dann auch nicht gerade fürsprechend. Vielleicht wäre es da schlauer gewesen, diesen Hintergrund zu beschreiben, als solche widerwärtigen Drohungen in Beitrag 5 zu äußern. Ich finde, das geht unter das Niveau der Philaseiten.

@ Onkel-Otto [#3]

Manchmal ist es wohl hilfreicher, an einem lackierten Material erst am Lack vorsichtig zu kratzen, um das darunter befindliche Material kennenzulernen. Erst wenn man das kennt, kann man das richtige Werkzeug wählen, um das Material wunschgemäß zu bearbeiten.

Ich möchte hier nicht den Besserwisser spielen, aber ich möchte weiterhin die Philaseiten mit Spaß und Freude lesen und nicht an einer Kriegsführung teilhaben.

In diesem Sinne bitte ich um Meinungsäußerungen, die ja durchaus auch mal bestimmt sein dürfen.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/541
https://www.philaseiten.de/beitrag/4691