Thema: Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
Pommes Am: 06.03.2012 21:34:37 Gelesen: 1397063# 673@  
@ sachsen-teufel [#672]

Hallo Michael,

Frage: Diese Dienstsiegel sind wohl nichts für die Datenbank ?

Auch diese Frage habe ich mir schon gestellt. In der Redaktion wurden diese Stempel noch nicht angesprochen. In der Überschrift hat Richard ja angegeben: "Datenbank für Stempel aller Art". Aufgrund der verschiedenen Unterscheidungsbuchstaben und Verwendungszeiträume sind diese "Stempel"/Siegel sicher interessant für den einen oder anderen Spezialisten. Ich habe von einer Erfassung der mir vorliegenden Abschläge abgesehen, wir befinden uns ja immer noch im Anfangsstadium (mit inzwischen aktuell 18555 freigegebenen Stempeln) der Datenbank. Derzeit wartet genug Arbeit auf uns die "üblichen" Tages-, Maschinen-, Gelegenheits-, Absenderfreistempel usw. zu erfassen, zu bewerten und freizugeben. Eine neue "Baustelle" muss derzeit nicht sein; es sei denn, es findet sich ein Spezialist für diese Abschläge und wäre bereit deren redaktionelle Bearbeitung zu übernehmen.

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/46912