Thema: (?) (9) Bund: Briefe mit durchlochten Marken
DL8AAM Am: 07.03.2012 18:21:55 Gelesen: 10322# 4@  
@ heide1

nach Post-Richtlinien erlaubt

So was hatte ich bisher auch noch nie gesehen: Sonder-Perfins.

Im Prinzip nichts anderes als ganz normale Firmenlochungen ("Perfin") [1]. Da die ja wohl nirgends postoffiziell angemeldet und registiert werden mussten, kam hier jemand auf eine geniale neue Idee, Sammlern das Geld mit einer Sonderfirmenlochung aus den Taschen zu ziehen. Dreist ("Kreativität") gewinnt. ;-)

Aber wie Jürgen schon geschrieben hat, "schön anzusehen" und mit knapp 60 Jahren Abstand als marktphilatelistisches Zeitdokument bestimmt den einen Groschen aus der Wühlkiste wohl wert.

Gruß
Thomas

[1]: http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ME=2773
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4083
https://www.philaseiten.de/beitrag/46974