Thema: (?) (10) Deutsches Reich: Texte entziffern
T-M 123 Am: 07.03.2012 19:22:34 Gelesen: 21856# 3@  
Ich vermute, es heißt "weil Beförderung und Zustellung verboten", auch wenn die mittleren Buchstaben allerhöchstens zu erahnen sind.

Auf der Rückseite kann ich leider außer der 25 und dem Wort "Tropfen" nicht viel entziffern, zumal die Schrift ja schon ziemlich abgegriffen ist. Nichtmal die anderen von filunski erkannten Worte kann ich bestätigen (allerdings auch nicht behaupten, dass sie falsch sind). Ganz unten steht noch irgendwas mit "Hügel" (eventuell "Hügelstr." ?) 11, ist wohl Teil der Absenderadresse. Darüber wohl ein Name "F. Huk..." oder so.

Ich weiß, das ist nicht viel, aber vielleicht hilft es ja trotzdem weiter.

Gruß
Tim
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4085
https://www.philaseiten.de/beitrag/46978