Thema: (?) (195) Kuriose Briefe, Postkarten und Frankaturen
Postgeschichte Am: 09.03.2012 16:52:23 Gelesen: 139704# 14@  
@ Sachsendreier53 [#13]

Hallo Claus,

ein schöner und interessanter Brief, anhand dessen man die Postvorschriften sehr schön erklären kann. Der Brief ist wegen Unterschreitung der Mindestgröße zurückgewiesen worden. Die Mindestmaße der rechteckigen Briefe betrug 14 x 9 cm. Diese waren bei diesem Brief unterschritten und er wurde, da auch eine Ausnahmeregelung, die unter bestimmten Bedingungen auch ein Mindestmaß von 10 x 7 cm zuließ, nicht zutraf, von der Postbeförderung ausgeschlossen. PAO = Preisordnung? Bist Du da sicher? Könnte es auch PstO - Postordnung heißen?

Mit postgeschichtlichem Gruß
Manfred
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4034
https://www.philaseiten.de/beitrag/47059