Thema: Die Poststempel Berlins
kauli Am: 09.03.2012 21:54:18 Gelesen: 3627269# 213@  
An alle,

Möchte mich bei Euch mal bedanken für die rege Beteiligung. Ist schon erstaunlich was an neuen Daten zusammengekommen ist. Aber wie sagt man so treffend "von nichts kommt nichts". Macht also bitte weiter, ich freue mich über jeden Stempel.
Eine Bitte hab ich noch. Auf den Stempeln müssten das Postamt, die UB`s und das Datum zu lesen sein. Beim Datum ist es auch wichtig ob danach V oder N steht, es gibt da jede Menge Varianten.



@ Eiermann [#210]

Deine Stempel sind sehr interessant, leider sind sie so schwach abgeschlagen, kann man nichts machen. Der von Friedrichsberg ist ein SD. Den Du unter b zeigst ist offensichtlich ein Versuchsstempel. Von Gummiversuchsstempel habe ich noch nichts gehört.

@ Rore [#211]

Bei Deinen ist wieder ein neues FD dabei, Lankwitz c

@ westfale1953 [#212]

Auch bei Deinen bin ich fündig geworden, W8 n ein FD. Wieder eine prima Ausbeute.

Viele Grüße an alle
kauli
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/47072