Thema: Zurück und nachgeschickt
Latzi Am: 10.03.2012 18:07:24 Gelesen: 633425# 4@  
Auf Kaulis Wunsch stelle ich einmal den ganzen Beleg ins Forum, aber nicht im Berlin-Thread, sondern dahin, wo er thematisch gehört. Hoffentlich findet kauli ihn jetzt.

Eigentlich wollt Herr Tischer aus Elberfeld nur ein Ansichtsexemplar einer Zeitung ordern und schickte eine Postkarte nach Leipzig, wo man die Glasindustrie Zeitung nicht kannte und diese Tatsache mit einem Dreizeiler dokumeniterte. Irgendwer kam auf Berlin, wo man die Karte auch nicht anbringen konnte. Der Postbote Lindemann schrieb etwas dazu, was ich leider nicht vollständig entziffern kann. Jedenfalls kam die Karte wieder auf den Rückweg nach Elberfeld.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4087
https://www.philaseiten.de/beitrag/47119