Thema: Schweiz: Preissenkungen im SBK 2012 – das falsche Signal !
Richard Am: 10.03.2012 20:27:51 Gelesen: 8666# 11@  
In der Schweizer Briefmarken Zeitung März 2012 hat der Autor des Beitrags [#1] Frank Andreas Vogl einen kurzen Abschlussbericht geschrieben, nachdem er Zuschriften von Hunderten von Sammlern erhalten hat. Zitat daraus:

Der Sinn und Zweck meines Artikels war, einmal vorsichtig zu ergründen, wie die Sammler die Preisgestaltung im SBK wahrnehmen und was sie dazu meinen. Das Fazit aus mehreren hundert eingegangenen Karten im Postmuseum von Liechtenstein war, dass gut 85 % aller Sammler sich höhere Preise im Katalog wünschen, wenn sie denn nur Einfluss darauf hätten. Dies sollte uns aufhorchen lassen. Es wird nur Zeit, einen Dialog und wenn möglich Konsens mit den Verantwortlichen des Kataloges und des Schweizerischen Händlerverbandes zu suchen.

Soweit das Zitat.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3799
https://www.philaseiten.de/beitrag/47137