Thema: Zurück und nachgeschickt
bayern klassisch Am: 10.03.2012 23:46:04 Gelesen: 633234# 9@  
Liebe Sammlerfreunde,

nach etwas moderner PO nun wieder etwas älteres.



1863 frankierte man in Sachsen einen einfachen Brief über 20 Meilen Richtung München. Der Empfänger dort war aber abgereist. Dennoch hat man ihn zugestellt.

Die Person, die ihn dann in die Hände bekam, wusste die neue Anschrift und korrigierte die alte entsprechend und vergaß auch nicht, noch siegelseitig ein paar nette Worte auf das Kuvert zu schreiben. Das war zwar verboten, hat aber in München keinen wirklich interessiert.

Jedenfalls sandte man ihn Richtung Sonthofen, wofür 6 Kr. fällig wurden, denn der Brief war ausgeliefert worden und die Weiterleitung war daher als neue Postaufgabe zu werten.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4087
https://www.philaseiten.de/beitrag/47147