Thema: Moderne Privatpost (Deutschland): Weiterleitungen aus dem Ausland
Stefan Am: 11.03.2012 20:35:18 Gelesen: 92633# 16@  
@ EdgarR [#56]

Infopost der TNT Post (NL), soweit klar. Aber ausgeliefert?? Vermute TNT Deutschland? Post AG-Strichkode ist jedenfalls keiner nirgends nicht zu finden.

Die zweite von dir gezeigte Sendung wurde von TNT Post Niederlande an das für aus dem Ausland kommende Sendungen zuständige Briefzentrum von TNT Post in Deutschland übergeben. Der schwarzen Frankierung nach könnte es sich um das Briefzentrum in Frankfurt/Main handeln, zumindest wird dort dieses Layout verwendet. Von dort aus ging die Sendung an den Zustellpartner 962-1, siehe Angaben links oben nach "49/". Meistens, allerdings nicht immer, verweisen scheinbar die ersten zwei Ziffern der TNT-internen Kennung auf den Postleitbereich, hier also der Postleitbereich 96 im Großraum Bamberg, Lichtenfels, Coburg und Sonneberg (1). Jetzt stellt sich nur noch die Frage, welcher Zustellpartner von TNT Post dahintersteckt.

Gruß
Pete

(1) http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Postleitregionen_in_Deutschland
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2510
https://www.philaseiten.de/beitrag/47198