Thema: DDR Ersttagsbriefe
Jürgen Witkowski Am: 02.04.2008 22:38:32 Gelesen: 175024# 7@  
@ Pilatus

Ein schönes Beispiel der frühen DDR-Erstagsbriefe, ein Vorläufer der offiziellen DDR-Erstagsbriefe, die ab 1952 herausgegeben wurden. Die Marken sind die Sonderausgabe III. Weltfestspiele der Jugend und Studenten für den Frieden vom 2. August 1951.

MiNr. 289 - 292

Der Erstagsbriefumschlag wurde herausgegeben vom Magistrat für Groß-Berlin, Abteilung Post- und Fernmeldewesen. Er zeigt einen Entwurf der neuen Sportwettkampfhalle Berlin, Stalinallee. Das Wort Ersttagsbrief ist sechssprachig aufgedruckt. Den Brief gab es sowohl mit, als auch ohne die eingedruckte Adresse der Versandstelle für Sammlermarken.

Gratulation zu diesem wirklich seltenen Stück.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/544
https://www.philaseiten.de/beitrag/4744