Thema: (?) (79/84) Der Postsparkassendienst - eine postalische Einrichtung
volkimal Am: 19.03.2012 09:34:27 Gelesen: 75941# 9@  
Hallo Manfred,

vorhin habe ich diesen Brief vom Postsparkassenamt Wien unter meinen Belegen gefunden. Im ersten Moment dachte ich, dass es der Umschlag ist, mit dem das Sparbuch meines Onkels (siehe [#2]) verschickt wurde. Es passt aber nicht, da das besagte Postsparbuch am 28.11.1942 ausgestellt wurde, dieser Brief aber aus dem Jahre 1944 stammt. Wie war Was meinst Du, kann der Brief dennoch etwas mit dem Sparbuch zu tun haben?



Der Brief vom Postsparkassenamt in Wien war an das Postamt Limbach bei Hbg. Saar adressiert. Versehentlich wurde er nach Limach (Sachsen) befördert. Dort erkannte man den Irrtum und schickte ihn nach Homburg Saar weiter. Die Weiterleitung wurde am 13.02.1944 mit einem Stempel dokumentiert.

Als Ergänzung zum Thema Postsparkasse des Saarlandes zeige ich auch noch den passenden Bandstempel aus Saarbrücken.



Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4011
https://www.philaseiten.de/beitrag/47494